Das MeKo Neukölln hat nun eigene Räume für kreative, bunte, weltoffene und spaßige medienpädagogische Projekte! Hier können sich alle interessierten Kinder und Jugendliche mit den unterschiedlichsten Medien ausprobieren! Wir starten im November mit gleich zwei Werkstätten. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen – all genders welcome!
Dienstags 16-18 Uhr: Robotic, Sticker & 3D-Druck – Werkstatt
Robotic – Lerne die Steuerung von Roboter und staune, wozu sie fähig sind. Später werden wir gemeinsam mit euch eigene Sticker erstellen, die ihr dann über WhatsApp und co an eure Liebsten verschicken könnt. Zum Abschluss gehen wir in den 3D-Druck, bei diesen Terminen können sich alle etwas 3D-gedrucktes mitnehmen. Bitte beachtet, jeder zweite Termin ist ausschließlich für MINTA = Mädchen (und alle die sich als Mädchen fühlen), Inter, Nicht-binär, Trans, Agender offen.
Mittwochs 16-18 Uhr: Stop Motion Werkstatt
Am Mittwoch könnt ihr euch bei uns so richtig kreativ ausdrücken – Setzt eure eigenen Geschichten in kleine Stop Motion Filme um. Von der Figurenerstellung, über die Gestaltung einer Geschichte bis zur technischen Umsetzung werdet ihr durch uns begleitet. Was ein Stop Motion Film ist, das erfährst du hier„

